Samstag, 19. September 2009

Nostalgie pur

Lange hatte ich keinen so schönen Abend mehr wie gestern: wir waren im Chris de Burgh-Konzert. Seit vielen Jahren war er mal wieder hier, und ich habe schon im Februar die Karten dafür gekauft. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal in einem Konzert von ihm war, es ist sicher schon einige Jahre her, und es wurde mal wieder höchste Zeit. Es war so unglaublich schön, und ich habe mich die ganze Zeit über wie 20 gefühlt. Er hat ganz viele von seinen alten Liedern gesungen und insgesamt einfach eine tolle Show geboten. Am Ende ist er einfach ins Publikum gegangen und hat alle umarmt, die in seine Nähe kamen. Ich habe mich ein wenig geärgert, daß ich so hoch oben saß, daß ich nicht da hinkommen konnte gg.

Heute singe ich jedenfalls schon den ganzen Tag alte Lieder vor mich hin, sortiere in meinen CDs rum und suche Liedertexte raus. Hach, man sollte noch einmal so richtig jung sein. Ein Problem hatte ich heute allerdings: als ich im Unterricht war, machte meine Stimme nach einer Weile schlapp, und ich war reichlich heiser. Man sollte wohl doch nicht so laut mit gröhlen. Wie gut, daß es für mich immer die Möglichkeit gibt, meine Studis Fälle lösen zu lassen ;-)).

Ab Montag werde ich noch etwas nostalgischer werden, da fange ich nämlich einen französischen Konversationskurs an. Ich hatte das Gefühl, mal wieder etwas für meinen Kopf tun zu müssen, das nichts mit Jura zu tun hat. Ich hoffe, daß ich noch in der Lage bin, mich auf Französisch zu artikulieren und mich nicht allzu sehr blamieren werde.

1 Kommentar:

Chris hat gesagt…

Ohhhhhhhhh - Frau Spock...
Ich wäre sofort mitgekommen... Auch wenn viele meinen, er singt Kitsch - ich mag seine Musik sehr und ich durfte ihn vor Jahren mal kennenlernen. Ein ganz toller, bescheidener Mensch. (Aber unheimlich trinkfest *sehrhust*)
Hach ja...