Freitag, 1. Januar 2021

Auf ins neue Jahr

Was habe ich da vorhin gelesen: Neues Jahr, neuer Start, neues Leben, neues Glück...wäre ja in Ordnung, wenn es so kommt. Alles will ich natürlich auch nicht eintauschen.

Silvester war ruhig, drinnen und draußen, und heute morgen sind die Straßen erschreckend sauber. Das habe ich Neujahr noch nie so erlebt. Böllern war zwar nicht verboten, aber der Verkauf derselben, und so konnten einige Menschen wohl nur noch von ihren Resten des letzten Jahres zehren. Von denen es hier jedenfalls keine gab, also Reste.

Und nun liegt also ein brandneues Jahr vor mir. Ich habe beschlossen, das Jahresmotto aus 2020 noch ein Jahr weiterzuführen, da es sich noch nicht abschließend durchsetzen konnte (im Gegensatz zum Motto 2018/2019, das ich inzwischen weitgehend verinnerlicht habe). Welches diese Motto ist, bleibt der Fantasie der geneigten Leser überlassen.

Aber Frau Spocks Wünsche an das Neue Jahr sollen durchaus ihren Weg an die Öffentlichkeit finden. Rein materiell wäre das ein Wintergarten...dieser würde aber wohl ein erfolgreiches Lottospiel voraussetzen, was wiederum voraussetzen würde, dass ich überhaupt Lotto spiele ;-). Bleiben wir also bei den geistigen Angelegenheiten.

Was also wünsche ich vom neuen Jahr:

  • Gesundheit (natürlich)
  • wieder ein wenig mehr Normalität (im Klartext: ein Ende dieser Pandemie...)
  • einfach so in ein Café gehen zu können, in ein Restaurant, Ausflüge zu machen, zu reisen
  • Konzerte und Festivals, viele, viele...
  • Glück und Zufriedenheit
  • Freude und Überschwang
  • Erfolg und Wohlstand (wer möchte das nicht...)
  • Geduld und Gelassenheit
  • Klarheit und Weitsicht
  • ein paar Konstanten in meinem Leben
  • Zeit für mich, meine Familie und die Menschen, die mir etwas bedeuten
  • Tage, in denen ich nicht weiß, wohin mit meiner Energie, und auch mal durchwachte Nächte
  • Und wenn´s dann jemanden geben sollte, der mich umhaut, hätte ich auch nichts dagegen ;-)

Wir sehen also, dass Frau Spock mal wieder der Bescheidenheit anheimgefallen ist. Aber wer nicht groß denkt, wird auch nichts großes erhalten.

Ich wünsche allen ein wunderbares Neues Jahr! Möge es Glück und Leichtigkeit für uns alle bereithalten.




Keine Kommentare: