Samstag, 7. März 2015

Frau Spock auf der Bühne

Ich konnte mich kaum noch an das letzte Konzert meiner Lieblingsband erinnern. Was ein trauriger Umstand war. Um so schöner, daß es sie ausgerechnet an meinem Geburtstag in eine erreichbare Entfernung verschlagen hat, und so ist es dann ja wohl klar, daß die liebe M. und ich ausziehen, um einen musikalischen Abend zu verbringen.

Und wie immer ist es grandios:














Nicht, daß wir etwas anderes erwartet hätten...




Aber diesmal gibt es noch eine Besonderheit: da es sich um das 25-jährige Jubiläum der Band handelt, werden am Schluß 25 Damen auf die Bühne gebeten, um mit den Herren gemeinsam das letzte Lied zu singen. Die liebe M. und ich -wie immer ganz vorne an der Bühne stehend- stürzen in die entsprechende Richtung, bekommen jeder eine -unechte- Rose in die Hand gedrückt und befinden uns, ehe wir es uns versehen, mitten auf der Bühne. Ziemlich heiß da oben, ziemlich grell durch die ganzen Scheinwerfer, aber sehr cool. Wir singen lautstark mit, das ist schon eine tolle Sache...

Hinterher die übliche Autogrammstunde. Kleine Plaudereien. Und irgendwann bin ich endlich zuhause und falle ins Bett. Es gibt definitiv schlechtere Arten, seinen Geburtstag zu feiern.

 

Keine Kommentare: