Montag, 19. Juli 2010

Hitzewelle

Uff, teilweise schafft mich die Hitze ganz schön. 35 Grad im Schatten muß ich wirklich nicht haben, da merke ich dann so richtig, wie mein Kreislauf in den Keller sackt, und ich verbringe die meiste Zeit vor mich hindämmernd auf dem Sofa. Zum Glück sind nicht alle Tage so heiß, und zwischendurch kühlt es sich immer wieder mal ab. Ansonsten geht es mir aber gut, und das Baby ist schon kräftig gewachsen. Nach letzten Messungen der Uni-Klinik soll es schon über zwei Kilo haben, auf jeden Fall fühlt es sich an wie zwei Kilo, wenn es sich in meine Lunge bohrt gg. Es ist jedenfalls sehr munter und rumort kräftig. Ich kann gar nicht recht glauben, daß es nur noch 6 Wochen dauern soll, bis es kommt. Oder auch immer noch 6 Wochen, wie man es eben sieht.

In drei Tagen fängt jedenfalls mein offizieller Mutterschutz an, nicht daß es einen großen Unterschied zu jetzt machen würde, denn ich habe ja ohnehin schon Urlaub. So ganz habe ich mich an diesen Zustand noch nicht gewöhnt, aber ich habe dafür die letzte Woche so mit Terminen vollgepackt, daß ich trotzdem gut ausgelastet war. Mehrere Arzttermine, dann war ich mit der Großen beim Friseur und allerlei Dinge einkaufen, aufräumen, und "nebenbei" habe ich ja auch noch allerlei Akten hier liegen. und mußte ins Büro, um meine Post durchzusehen. Also kann ich mich über Langeweile zum Glück nicht beklagen. Hier zuhause zu arbeiten, klappt bisher recht gut, und an meinem neuen Schreibtisch ist es sehr gemütlich. Man hat mir allerdings ein paar wüste Uralt-Verfahren aufgeschwatzt, durch die blicke ich noch nicht so ganz durch.

Ich bin allerdings tatsächlich ganz froh, daß ich momentan keine Gerichtstermine wahrnehmen muß. Bei der Wärme ist es unter der Robe unerträglich heiß, und bei meinem letzten Prozeß wäre ich fast umgekippt, als ich im Stehen die Anklage verlesen mußte (ich habe dann lieber im Sitzen weitergemacht gg). Spannend war der letzte Prozeß aber trotzdem, eine meiner eigenen größeren Sachen, die wir zwar vorher ausgedealt hatten, aber man weiß ja trotzdem nie, wie es sich entwickelt. Der Angeklagte war jedenfalls ein echter Herr (ein ehemaliger Professor von mir) und der Verteidiger auch (ebenfalls ein ehemaliger Professor vor mir), die mir nach dem Urteil sogar noch anboten, meinen Aktenkoffer zu tragen gg. Das habe ich allerdings abgelehnt, denke aber, daß das Urteil wohl akzeptiert wurde. Ein ganz guter Abgang wie ich finde.

Morgen bekommen wir Besuch von der gesamten Krippengruppe der Kleinen, das machen die regelmäßig, und sie freut sich schon sehr. Ich bin ganz froh, daß auch die Erzieherinnen dabei sind und ich die Kleinen nicht alleine händeln muß. Aber es wird bestimmt lustig. Nachmittags habe ich dann ihr Aufnahmegespräch für die Tigergruppe, auch die Kleine wird langsam groß. Nächstes Wochenende fahre ich mit ihr zu Karin und Annika, während Frank sich mit der Großen nach London absetzt. Wird also ein spannendes Wochenende.

1 Kommentar:

Natterer hat gesagt…

Kann es sein, dass Sie noch eine recht schwere Robe haben oder gar eine aus Polyester? Ich schicke Ihnen gerne eine unserer Roben zur Anprobe. Rückgaberecht 14 Tage!
http://www.roben-shop.de