Freitag, 15. Mai 2009

Allerlei

Puh, es ist einigermaßen anstrengend, die beiden Mädels jeden Morgen rechtzeitig in Gang zu setzen, und ich bin jedesmal froh, wenn ich es geschafft habe und dann an meinem Schreibtisch sitze. Ich sage ja immer, arbeiten ist erholsam gg. Bis ich aber soweit bin, hat die Kleine schon mehrere Wutanfälle hinter sich, weil ich ihr bösartigerweise die Schuhe angezogen oder die Mütze aufgesetzt habe, was sie lieber selbst tun wollte. Man sollte auch nie versuchen, sie zu füttern oder sie gar die Treppe hochtragen. Das hat Gebrüll von unvorstellbarer Lautstärke zur Folge. Nebenbei unterhalte ich mich mit der Großen über die Frage des Erinnerungsvermögens von Embryos im Mutterleib, über das "Libelungenlied" (ob es etwas mit netten Lungen zu tun hat?) oder andere wichtige Fragen der Menschheitsgeschichte. Nachmittags und abends geht es in etwa so weiter, nur daß die Kleine dann zusätzlich noch bei jeder Gelegenheit versucht, sich auszuziehen. Heute war ich mit ihr beim Musikgarten, das findet sie ziemlich lustig, und hier zuhause hat sie eifrig weitergesungen.

Im Büro habe ist ein neuer Kollege gekommen, der auf genau die Stelle gesetzt wurde, die ich eigentlich haben wollte. Das allein ist schon ärgerlich, aber ich weiß auch noch aus sicherer Quelle, daß er ein Blödmann ist, der seine Familie jahrelang hintergegangen hat, und daher gönne ich es ihm kein bißchen. Und ich wollte natürlich gerne selbst auf die Stelle. Aber es werden im Lauf des Jahres aus der Abteilung wohl noch zwei gehen, so daß ich weiterhin Hoffnung habe. Allerdings gehen auch aus anderen Abteilungen jede Menge Leute, so daß es schwierig wird, Ersatz zu finden und ich nicht so einfach weg kann. Ich habe daher beschlossen, jetzt erstmal davon auszugehen, daß ich in meinem Büro bleibe, ist ja auch nicht schrecklich gg. Ich habe jedenfalls die Bilder meiner Vorgängerin abgenommen, die dort immer noch waren und war heute bei Ikea, wo ich mir ein riesiges Bild gekauft habe, auf das ich es schon lange abgesehen hatte, Paris bei Nacht. Außerdem habe ich noch ein wenig Deko-Krimskrams besorgt, und am Montag werde ich dann alles schön einrichten. Ab Juni werde ich ja auf jeden Fall noch neue Fälle dazu bekommen und auch in die ganzen notwendigen Vertretungen mit einbezogen. Ich habe meinen Abteilungsleiter gestern nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, daß er mich wie alle anderen einsetzen kann und bei der Gelegenheit auch noch mal mit meiner Bestandsdezimierung "angegeben", immerhin soll er mir Ende Juni das erste Zeugnis schreiben, da sollte man doch nochmal auf seine Leistungen hinweisen. Er fand es jedenfalls gut und stellte noch fest, daß ich ja erfreulicherweise das alles sehr praktisch anpacken würde.

Vorletzte Woche habe ich mit einer Freundin zusammen den neuen Star Trek Film gesehen, und es war herrlich. Von Spock einmal abgesehen, fühlte ich mich in meine Studienzeit zurückversetzt. Damals war ich noch Mitglied im Star Trek Forum, habe regelmäßig den "Communicator" gelesen und hatte eine Brieffreundin, mit der ich regelmäßig über die Enterprise gefachsimpelt habe. Wir haben uns zusammen Geschichten über den "Außenposten 31" und die USS Antares ausgedacht. Was war das schön! Meine Brieffreundin ist sie noch immer, auch wenn die Themen inzwischen andere geworden sind. Aber das mit diesen Geschichten könnte man eigentlich wieder aufgreifen.

Bei Studium fällt mir außerdem ein, daß ich letzte Woche meine letzte BaföG-Rate bezahlt habe. Nachdem ich noch einiges durch Kindererziehung erlassen bekommen habe, konnte ich den Rest tatsächlich aus der "Portokasse" nehmen. Es ist jedenfalls schön, eine solche Verpflichtung weniger zu haben.

1 Kommentar:

...kreuz und quer... hat gesagt…

Ich sitze hier und grinse über deine letzten Absätze. Nimm doch Christian mit dazu, der denkt sich bestimmt auch gern Geschichten zu Star Trek aus...lol...echt, der freut sich , wenn er dahingehend fachsimpeln kann. Ich werde zwar mit ihm ins Kino gehen und finde die Filme ja auch gut...bei den Einzelheiten hört es dann aber doch auf. GLG nach Kiel
Elena (heut im Stress gewesen)