Sonntag, 14. November 2010

Babyglück

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr einen so ein kleines Wesen in Verzückung versetzen kann. Der Kleine ist einfach nur unglaublich niedlich, lächelt, versucht schon zu erzählen und freut sich strampelnd, wenn man zu ihm kommt. Ich könnte ihn stundenlang anschauen.

Und das erste Mal seit Adrians Tod fühle ich mich wieder komplett. Es ist schwer zu beschreiben. Natürlich ist die Lücke noch da, und er fehlt mir. Aber es scheint sich doch dieser Kreis geschlossen zu haben, wie jemand das nannte, und unsere Familie so zu sein, wie sein sollte. Ob es an diesem Geburtsdatum liegt? Vielleicht ist es auch der Zeitablauf nach jetzt doch schon über vier Jahren. Aber es ist jedenfalls ein schönes Gefühl. Adrian wird immer unvergessen sein, ein Teil unserer Familie bleiben, aber jetzt kann ich wohl langsam akzeptieren, daß unsere Familie so ist, wie sie eben ist, mit einem Platz, der leer bleiben muß.

Keine Kommentare: