Dienstag, 7. Oktober 2008

Warum einen Blog?

Ja, warum eigentlich ein Blog? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich könnte genauso gut Tagebuch schreiben, was ich ja auch tue. Aber tippen geht schneller, und vielleicht ist es eine milde Form von Exhibitionismus, so in der Öffentlichkeit zu schreiben. Na ja, es ja sehr fraglich, ob das hier überhaupt jemals eine Person außer mir lesen wird.

Ich kann auch nicht sagen, warum ich so fasziniert von Spock bin, daß ich mich sogar schon so nenne. Man könnte wohl nicht sagen, daß ich ihm besonders ähnlich bin. Immerhin strebt er ein Leben frei von Gefühlen an, während ich manchmal nicht weiß, wohin mit meinen Gefühlen und an ihnen platzen könnte. Aber trotzdem war ich eben schon immer ein Fan von Spock, selbst in meinem stolzen Alter noch.

Heute war wieder ein anstrengender Tag wie eigentlich die meisten im Moment. Ich war vormittags im Büro und habe jede Menge weggearbeitet. Dort alles ganz allein zu schmeißen, ist schon nicht ohne. Zum Glück ist es Ende der Woche damit vorbei. Jetzt muß ich aber erstmal noch ein wenig Kram für morgen vorbereiten.

Keine Kommentare: