Donnerstag, 21. Januar 2016

Bereitschaftsdienst mit Hexenschuß

Letztes Wochenende war es dann mal wieder so weit: Die Nachtbereitschaft rief. Was ja an sich meistens eher amüsant ist. Es wird aber wesentlich weniger lustig, wenn einen morgens unerwartet die Hexe schießt, obwohl frau keine heftigere Bewegung gemacht hat, als etwas vom Regal nehmen zu wollen. So kam ich mir dann um etwa 40 Jahre gealtert vor, und jede Bewegung wurde von einem Schmerzlaut begleitet. Besonders hübsch ist das übrigens, wenn man sich nachts schnell umdrehen und nach dem klingelnden Bereitschaftshandy greifen will...


Zumindest blieb es einigermaßen ruhig, und die meisten Anrufe waren tagsüber:


Ein Polizeibeamter, der von dem Beschuldigten gegen das Knie getreten wurde (und darüber extrem entrüstet war, so daß ich schon dachte, daß er statt einer Entscheidung von mir lieber Trost gespendet haben möchte).


Ein Drogendealer, den ich dann mal habe festsetzen lassen.


Ein Betrunkener, Führerscheinloser, der gegen die Mauer einer Schule gefahren ist. Sein Freund war dabei, ebenfalls betrunken, aber zumindest mit Führerschein und berichtete treuherzig, daß den Weg zur Schule hin ER gefahren sei...nun ja, aus Sicht eines Verteidigers sollte es wohl verboten werden, daß Beschuldigte auch nur irgendwas sagen. Seinen Führerschein dürfte er dann auch bald los sein.


Ein paar Blutentnahmen und Drogentests. Mehrere nicht festgestellte Identitäten. Eine Zuständigkeitskrise, die ich zugunsten einer anderen Staatsanwaltschaft entschieden habe ;-). Ein Mann mit einer Stichwunde am Rücken, der sich angeblich in ein Messer gesetzt hat. Was rein anatomisch wohl kaum möglich sein dürfte. Eigentlich schade, daß ich nicht mitbekommen habe, was diese Sache nun in Wirklichkeit war. Und am Sonntag Nacht noch ein Anruf, an dessen Inhalt ich mich tatsächlich nicht mehr erinnern kann. Irgendwas mit Autos und Alkohol wird´s wohl gewesen sein...


Alles mal wieder über die Bühne gebracht. Die Hexe verzieht sich auch so langsam. Bis zum nächsten Mal. Aber bitte nur bis zum nächsten Bereitschaftsdienst, die Hexe kann gerne weg bleiben.

Freitag, 15. Januar 2016

Ein Suchbild oder so...



Oder der Nebel des Grauens...oder was auch immer, jedenfalls sieht es ziemlich genial aus ;-).

Dienstag, 12. Januar 2016

Winter am Meer

Und der sieht so aus:
Schnee haben wir leider noch nicht zu bieten.





 

Freitag, 1. Januar 2016

Das Neue Jahr beginnt

Nachdem das alte sich sanft davongeschlichen hat.

Oder auch wild mit einer Schlacht:


Na ja, war zum Glück nur Konfetti. Wildes Feuer gab es auch:


Und nachdenkliche Schönheiten:


So etwas tolles hatte ich noch nie beim Bleigießen...was es wohl bedeuten mag.

Und jetzt als Wunsch für alle:


Heute morgen dann den Baum rausgeschmissen, zwei Stunden lang Konfetti gesaugt und dann noch ein wenig dies hier genossen:


Jetzt ist Feierabend, und das Neue Jahr geht los. Möge es ein Gutes sein!