Aus der Reihe „nicht-redende, zuviel-redende oder dummes-Zeug-redende Männer“ (keine Beschwerden bitte, das hatten wir lange nicht mehr) freue ich mich heute eine Episode über dummes-Zeug-redende Männer präsentieren zu können (wobei ich einräumen muß, dass es sich bei solchen üblicherweise auch um zuviel-redende Männer handelt):
Es ist Freitag, und ich befinde mich mit Kind mittel beim Schwimmen (ja ja, ich weiß, es ist nicht Freitag, aber vielleicht könnten wir bitteschön jetzt einmal so tun). Kind mittel absolviert ihren Seepferdchen-Kurs, ich nehme den üblichen Kampf gegen die Rückenschwimmer mehr oder weniger erfolgreich auf. Hinterher bekommt Kind mittel wie üblich ein Eis, das ich mir mit Rücksicht auf die neulich erwähnte Jeansgröße wie üblich verkneife. Draußen regnet ist, und wir haben beide noch nasse Haare, ich halte unsere Jacken in der Hand. Da werde ich angesprochen:
Mann (mir vertraulich eine Hand auf die Schulter legend): Ich habe auch eine Tochter mit längeren Haaren, ich hab da mal einen Tipp für Sie.
Frau Spock (der Hand ausweichend und wohl noch mit erstauntem Blick): Aha.
Mann (jetzt die Hand bei sich behaltend, auch besser für ihn): Wenn Sie Ihrer Tochter bei dem Wetter eine Mütze aufsetzen, erkältet sie sich auch nicht.
Frau Spock (leicht verwirrt mit den Augen zuckend): Schon klar.
Mann (die Hand schon wieder hebend, aber er überlegt es sich im letzten Moment anders): Ich mein ja nur, die Kinder erkälten sich so leicht.
Frau Spock (noch immer irritiert, aber langsam etwas genervt): Ja ja, wissen Sie, ich hab drei Kinder, das ist mir alles nicht neu. Ich krieg das schon hin.
Mann (auftrumpfend): Ich habe 6 Kinder!
Frau Spock (kurz darüber nachdenkend, bei so viel Konkurrenz klein beizugeben, aber dann siegt der Widerspruchsgeist): Schön für Sie, aber...
Mann (noch mehr auftrumpfend): Ich weiß, wie das läuft!
Frau Spock (jetzt endgültig gepestet): Ist ja super, aber ich mache es trotzdem so, wie ich will!
Mann (ins Bruddeln verfallend): Ich wollte ja nur, ich mein ja nur, brdlgrmpflblubb…
Frau Spock schnappt sich Kind mittel und verlässt den Schauplatz des Geschehens mitsamt Eis und Jacken…
Echt jetzt mal! Manche Gespräche sind so zielführend wie ein Kreisverkehr.
Ein neues Abenteuer
vor 7 Jahren
2 Kommentare:
...und außerdem bekommt man Erkältungen immer noch von Viren und nicht von nassen Haaren!!! ;)
@Nadine: hä ? Also kein Schnupfen etc. bei nassen Haaren im Wind ohne Klamotten bei Minusgraden beispielsweise ? Klasse Neuigkeit, merk ich mir ! ;-)
Kommentar veröffentlichen