Einmal Schwarzwald und zurück...
An einem Wochenende, um ein paar Mädels zu treffen, die ich bisher nur virtuell kannte. Klingt vielleicht verrückt, war es auch ein bißchen, aber vor allem war es total schön und sogar ein wenig erholsam trotz der langen Fahrt und der drei Zwerge dabei (auch wenn die Große sich jetzt sehr energisch gegen den Titel "Zwerg" verwahren würde).
Es ging am Freitag schon ganz früh los, zum Glück fahren die ICEs direkt von hier. Die Mädels hüpften vor Aufregung direkt aus dem Bett. Ich muß zugeben, daß mir bei dem Gedanken an die lange Fahrt mit drei Kindern ein wenig mulmig war, aber die drei haben sich richtig gut geführt. Die Große hatte von mir ein neues Hörbuch bekommen und war weitgehend nicht ansprechbar, wenn sie nicht gerade Kaffee holte oder ähnliche Dinge tat. Die Mittlere erläuterte allen Mitreisenden ihre Conni-CDs oder verwickelte sie in anregende Gespräche, und der Kleine kugelte vergnügt durch die Gänge, schäkerte mit jedem, der nicht bei drei auf den Bäumen war, und mopste Zeitschriften aus den Netzen. Zwischendurch schlief er in seinem Wagen. Bis auf wenige Aussetzer war es wirklich ganz ruhig und entspannend mit den dreien, und am Ende der Rückfahrt wurde ich von einer alten Dame gelobt, daß ich das ja alles gut im Griff hätte gg.
Nur eine hektische Situation gab es, als wir in Baden-Baden auf der Rückfahrt in den ICE umsteigen mußten. Wir hatten nur wenige Minuten zum Umsteigen und hetzten über den Bahnhof, natürlich mußten wir einige Treppen hoch und runter. Der ICE stand schon bereit, und ich stellte die Mittlere gleich in den ersten Wagen, als mir plötzlich jemand zu rief, daß das der falsche ICE wäre. Horror, ich sah sie schon davonfahren. Zum Glück war sie vorne stehen geblieben, so daß ich sie gleich wieder rausfischen konnte. Es war dann natürlich doch der richtige Zug. Ich hatte die Mädchen gerade wieder reingestellt, den Kleinen vor dem Bauch und den Kinderwagen in der Hand, als mir der Schaffner sagte, daß ich mit dem Wagen dort nicht rein könnte. Ich neige ja nicht so leicht zum Ausflippen, aber den armen Mann habe ich angeschrieen, was ihm denn einfiele... Zum Glück waren aber von den anderen schon welche bei den Mädchen, und ich ließ mich dann überreden, einen Wagen weiter einzusteigen. Aber ich war froh, daß ich dann ein paar Stunden hatte, um mein Adrenalin wieder runterzubekommen.
Auf der Hinfahrt trafen wir bereits ein paar der Teilnehmerinnen an dem Treffen samt Kindern, alle im Alter der Mittleren. Die freundete sich auch sofort mit einem anderen Mädchen an, und die beiden waren das restliche Wochenende unzertrennlich. Das war so süß, die beiden schienen sich gesucht und gefunden zu haben. Wenn man sie nicht sah, sondern nur reden hörte, konnte man sie kaum auseinander halten, so ähnlich klangen sie.
Der Kleine amüsierte sich ebenfalls gut, wanderte von einem Arm zum anderen und thronte ansonsten in seinem Tragesitz vor meinem Bauch, was ihm ausnehmend gut gefiel. Man merkte aber deutlich, daß er gerne bei den großen Kindern mitgemischt hätte. Nächstes Jahr dann vermutlich. Auch die Große fühlte sich wohl, obwohl sie das älteste der Kinder war und niemand so recht in ihrem Kaliber dort war. Dann mußte sie auch noch auf eine Wanderung mit, was zunächst Entsetzen auslöste. Aber die wunderschöne Landschaft zog sie dann doch in ihren Bann, und sie räumte ein, daß sie sogar gerne noch länger dort geblieben wäre und im übrigen gerne eine Burg besichtigt hätte gg.
Und wir großen Mädchen hatten erst recht unseren Spaß. Es ist erstaunlich, ich hatte sie ja alle noch nie gesehen, wir kennen uns ja nur aus dem Internet, aber trotzdem kamen mir alle vertraut vor. Wir haben ohne Ende gequasselt, und es war einfach nur lustig. Den Kindern schien es ähnlich zu gehen, denn sie spielten alle, als wenn sie sich schon ewig kennen würden.
Ein super Wochenende jedenfalls, und die erste Frage der Mittleren, als sie am Montag aufwachte war, wann wir denn wieder ICE fahren würden. Und ich könnte es mir auch glatt vorstellen.
3 Kommentare:
Bin ja schon sehr gespannt, was Frau B. sagt, wenn sie erfährt, dass Du den Mini-PB an fremde Frauen weitergibst...
Und die nächste Fahrt mit dem ICE geht dann doch wohl auf jeden Fall nach HB, oder? ;o))
Och, ich glaub, nach HB tut´s auch das Auto. Da kann ich mehr Gepäck mitnehmen, wenn wir die Geschäfte leer gekauft haben gg.
Frau B. hats gerade gelesen und ist wirklich hinreichend empört....fremde Mädels aus fremden Foren - das nehme ich ja noch hin, aber meinen kleinen PB einfach in fremde Hände geben...mir fehlen die Worte.
Das werden wir nächste Woche beim Essen doch mal ausdiskutieren müssen :-)
Kommentar veröffentlichen