Nachdem ich heute mal einen anderen Teil meiner Stadt aufsuchen mußte, bot sich mir ganz überraschend dieser Anblick. Da weiß man doch wieder, weshalb es so schön ist, am Meer zu leben. Übrigens schon der zweite sonnige Tag hintereinander, kaum zu glauben. Jetzt noch 15 Grad mehr, dann werde auch ich langsam davon überzeugt, daß der Frühling kommt.
Nachdem ich entgegen meiner ursprünglichen Pläne am Wochenende nicht im Büro war, betrete ich selbiges heute morgen gut gelaunt, nur um festzustellen, daß mein Computer immer noch nicht funktioniert, was dazu führt, daß meine Stimmung sich um einiges abkühlt. Im Eingangsfach ein Stapel von fast einem Meter Höhe, der Stapel von letzter Woche von ähnlichem Ausmaß, dazu zwei volle Fächer auf den Geschäftsstellen und offenbar immer noch keine Möglichkeit, dagegen etwas zu tun.
Ich fische mir zumindest den Teil der Akten heraus, die ich ohne Computer bearbeiten kann -es sind erschreckend wenige-, motze ein wenig vor mich hin und erreiche schließlich endlich unseren Haupt-Techniker, der letzte Woche passenderweise Urlaub hatte. Er hat bereits von meinem Problem gehört, mit irgendwem telefoniert und erfahren, daß ich deswegen noch keine neue Steckdose habe, weil sich unser Gebäudemanagement mit der Lieferfirma über die Garantie streitet, und man sich nicht sicher ist, ob diese Steckdose nun zu bezahlen ist oder nicht...ich bin wieder einmal versucht, eine Tischkante für meinen Kopf zu suchen, aber Beulen sind in so einem Fall vermutlich auch nicht besonders hilfreich.
Unser Techniker erweist sich aber als überraschend findig, denn er erscheint wenige Minuten später mit einer Steckdose in der Hand, die er nach seiner Auskunft in einem anderem Raum ausgebaut hat. Ich frage lieber nicht nach, in welchem...innerhalb von wenigen Minuten ist mein Rechner wieder in Gang gesetzt, und ich mache mich daran, den Stapeln zu Leibe zu rücken. Ein Postausgang von 1,5 m ist durchaus ein befriedigender Anblick, aber noch sind genügend Reste da...
Ein neues Abenteuer
vor 7 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen