Tja, ich frage mich gerade, was man von zwei reichlich ereignislosen Tagen eigentlich berichten kann?
Ich bin hier mal wieder alleine und hatte mich gestern gerade einigermaßen häuslich an meinem Schreibtisch eingerichtet, als ein Anruf aus dem Kindergarten kam, daß Kind mittel krank ist. Also Zelte abgebrochen, Kind abgeholt, das dankbarerweise sofort auf dem Sofa eingeschlafen ist und einen ziemlich ruhigen Vormittag gehabt. Der Nachmittag war ähnlich, es ist schon seltsam, wenn sie quasi kein Wort sagt, und Kind groß und ich haben uns mehr als einmal erstaunt angesehen. Nur Kind klein hat die Situation schamlos ausgenutzt und seine Schwester geärgert, wo er nur konnte...
Für heute habe ich sicherheitshalber alle Termine abgesagt, was zur Folge hatte, daß Kind mittel heute morgen quietschfidel aufwachte, mich umgehend zutextete, um sich dann daran zu erinnern, daß heute ja Vorschultag ist und sie den Kindergarten auf keinen Fall versäumen dürfte. Also Kinder weggebracht, eine Weile mit meinem neuesten Spielzeug gespielt, mit Freundin und Schwester schön gefrühstückt, später mit Kind groß Mittag gegessen, das sich hinterher über Nacht zu einer eigenen Freundin abgesetzt hat, und beide Kleinen nachmittags mit einer Kinder-CD bestochen, die sie ausnahmsweise im Wohnzimmer hören durften, was zu ausgesprochen guter Laune geführt hat. Dann habe ich ihnen ein leckeres Abendbrot serviert und sie früh ins Bett gebracht, und seitdem genieße ich hier himmlische Ruhe.
Also wirklich keine besonderen Ereignisse...und ich freue mich schon auf das Wochenende, an dem ein netter Besuch meinerseits ansteht und hoffentlich weiterhin diese Entspannung ;-).
Ein neues Abenteuer
vor 7 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen