Nicht, daß ich mir viel draus machen würde, aber wenn ich andernorts sehe, was Mann und Kinder so für die liebe Frau Mama auffahren, finde ich es schon ein wenig ungerecht, wenn ich hier ganz alleine ab 5 Uhr morgens die Stellung halten darf gg.
Leider hatte das frühe Aufstehen zur Folge, daß Kind klein den ganzen Vormittag über leichte Ermüdungserscheinungen zeigte und in entsprechend schlechter Stimmung war. Eigene Müdigkeit und quakendes Kind ist allerdings nicht gerade meine Idealvorstellung eines harmonischen Sonntags. Um kurz nach 11 war dann auch Ende der Fahnenstange, und ich habe ihn zu einem (zugegebenermaßen recht frühen) Mittagsschlaf hingelegt und die Gelegenheit dann auch gleich genutzt, mich ein Stündchen dazu zu legen.
Nach drei Stunden wachte er auf und ist seitdem bester Laune. Wir haben zusammen die Große -nun ihrerseits leicht übermüdet- vom Übernachtungsbesuch bei einer Freundin abgeholt. Das Wetter klart seitdem ständig auf, so daß die beiden Kleinen sich weitgehend im Garten aufhalten und dort furchtbar beschäftigt sind, nur kurz unterbrochen von einer größeren Portion Tortellini pro Kind. Der Garten, so klein er auch ist, ist immer wieder eine tolle Sache und wird von allen Kindern und Meerschweinchen so richtig ausgenutzt.
Und ich habe dann doch immerhin ein sehr nettes Muttertags-Wichtelpäckchen bekommen und vergreife mich sukzessive an einer Packung äußerst schmackhafter Schokoladenfrösche. Irgendwann heute nacht wird der werte Herr Gemahl hier wieder eintrudeln, und zur Abwechslung von dem Trott habe ich morgen Bereitschaftsdienst, der schließlich immer für das eine oder andere nette Erlebnis gut ist. Vielleicht ist heute abend zur Feier des Tages das große Schwarzwaldklinik-Special dran ;-).
Ein neues Abenteuer
vor 7 Jahren
4 Kommentare:
wieso solle es Dir eigentlich anders gehen? Immerhin durftest Du bei dem doch recht schönen Wetter den Garten nutzen und hast nicht von 8.20 Uhr bis 17.30 Uhr entweder im Auto oder einer blöden Turnhalle gesessen...
und mein Mann/meine Tochter waren völlig irritiert, als ich fragte, warum sie nur eine Pizza gemacht hätten (die natürlich schon alle war); O-Ton: wir hatten alle nicht so viel Hunger, wieso? danke, der Sohn und ich brauchen auch nichts zum Essen :-( und die große Tochter mokierte sich gerade auch noch über den großen Bruder, der immerhin einen frohen Muttertag wünschte - also, warum soll es Dir anders gehen?
Tja, weiß ich auch nicht...aber man gibt ja die Hoffnung nie auf gg.
Mensch Mädels, das hört sich total traurig an...okay Frau Spock, die Kleinen sind noch zu klein und die große hat mit Schokladenfröschen doch ganz süss dran gedacht, aber die große Tochter Deiner Vorschreiberin hätte ich auf den Pott gesetzt...den Mann auch... ;-)
Ist der Gatte denn wenigstens pünktlich gelandet und zu Hause, oder ist er schon wieder weg...? GLG und nicht so viel Stress heute!
Nee, nee, die Frösche waren nicht von der Großen, aondern aus einem Wichtelpaket...aber essen tut sie sie auch gerne gg. Und Mann ist pünktlich wieder angekommen.
Kommentar veröffentlichen