Bei mir scheint es nie der Mai zu sein, in dem sich neue Dinge ergeben, sondern es sind immer die anderen Monate. Aber das ist schon in Ordnung, sofern nur überhaupt Entwicklung im Leben ist ;-).
Und Entwicklung ist da. Heute habe ich ganz offiziell einen Abschnitt meines Lebens beendet. Eigentlich nicht der Platz, auf dem ich sonst bei Gericht sitze...und erstaunlicherweise fühlt es sich tatsächlich anders an als vorher, diese rituellen Dinge, und anders kann man es ja eigentlich nicht bezeichnen, verfehlen ihre Wirkung offenbar nicht, obwohl sich am alltäglichen Leben dadurch nichts ändert. Aber ich finde das ganz gut. Und das Gefühl hat etwas von Freiheit.
Die nächste Veränderung wird Ende dieses Monats erwartet, eigentlich paßt die dann zum Mai. Da wird Frau Spock dann nämlich stolze Besitzerin (nein, Eigentümerin, um juristisch korrekt zu bleiben) eines Hauses. Der Mai wird dann also im Zeichen des Streichens, Renovierens und schließlich des Umziehens stehen. Viel Arbeit, aber Spannung, und ich freue mich unsäglich!
Ein neues Abenteuer
vor 7 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen