...ist, daß man mit ihnen endlich all das unternehmen kann, was man selbst als Kind nicht zu sehen bekommen hat, und das sogar noch mit einem pädagogisch wertvollen Anspruch.
So gab es also auch gestern mal wieder einen Besuch bei den Karl-May-Festspielen, wieder als Exklusiv-Bespaßung für Kind mittel, die das sichtlich genoß und natürlich auch angemessen beeindruckt von dem Spektakel war.
In der Hauptrolle als Old Shatterhand (Oh, du Held meiner Kindheit ;-)) im übrigen ein Schauspieler, der auch aus einer lokalen Serie bekannt ist, die sogar Kind mittel schon ein Begriff ist, was sie zu dem begeisterten Ausruf "Oh sieh mal, der Landarzt kann reiten!" veranlaßte. Jedenfalls ist sie jetzt gut informiert darüber, wer nun die Bösewichte unter den Apachen, Kiowas und Bleichgesichtern sind. Ein wenig nervös machte es sie allerdings, daß die Pferde nicht die ganze Zeit auf der Bühne bleiben durften und immer, wenn selbige von helfenden Händen weggebracht werden sollten, kam ein erschrockenes "Oh nein, die Pferde werden geklaut!" von ihr.
Sehr schön jedenfalls wieder einmal. Da ist es sogar gut, daß die Kinder noch so klein sind, und man das noch ein paar weitere Jahre guten Gewissens vor sich hat.
Ein neues Abenteuer
vor 7 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen