Samstag, 22. September 2012

In meinem Kopf summt es

Und das ist ganz wörtlich zu nehmen, ich höre laufend Lieder in meinen Ohren, singe selbst vor mich hin und habe schon bewirkt, daß mir Kind klein neulich auf einen imaginären Knopf auf der Schulter gedrückt und dabei "aus" gesagt hat.
Ähnlich wie bei den Geschichten, die mir manchmal im Kopf herumschwirren, lassen sich auch die Lieder eigentlich nur durch Aufschreiben vertreiben (und selbst das klappt lange nicht immer...), so daß ich einen größeren Teil meiner Zeit am Klavier verbringe und versuche, aus Tönen im Kopf Noten auf Papier zu machen.
Worte sind aber einfacher, wie ich feststellen muß, und manchmal überlege ich, ob einige Sänger mit ihrer Stimme Tonlagen produzieren können, die mein Klavier nicht hergibt, oder ob es an meinem mangelnden Gehör liegt.
Ich fürchte ja fast, daß letzteres der Fall ist, aber die erste Variante gefällt mir viel besser ;-). Und jetzt mach ich gleich weiter...

2 Kommentare:

Nadine hat gesagt…

ich kann dir sagen, was noch summt.... ;)

Spock hat gesagt…

pfft ;-)