Montag, 20. April 2009

Zurück in den Frühling

Ich bin ganz geplättet: als wir vor eineinhalb Wochen nach Dänemark gefahren sind, war hier noch Winter, und jetzt ist alles grün, und im Garten blüht es wie verrückt. Es ist wunderschön, und ich bin ganz begeistert. Das einzige, was traurig ist, ist, daß ich die Blüte meiner japanischen Kirsche verpaßt habe. Aber dafür gibt es eine Menge anderes zu sehen.

In Dänemark war es mal wieder richtig schön. Wir sind am Karfreitag losgefahren und haben erstmal einen Zwischenstop im Legoland gemacht, wo wir auch übernachtet haben. Die Mädels waren extrem begeistert, die Kleine hat es sichtlich bedauert, daß sie nicht auch Achterbahn fahren durfte, die Große hat zum Abschluß noch ihren größten Wunsch dort erfüllen können: einen Darth-Vader-Schlüsselanhänger, der aber auch wirklich sehr schön ist. Am Freitag selbst war ich erst nur mittelmäßig begeistert. Es war derartig voll, daß man vor allem Aktionen ewig anstehen mußte, was mit der Kleinen, die nicht gerade mit Geduld gesegnet ist, im Schlepptau teilweise ziemlich nervig war. Erstes Highlight war daher eigentlich das Abendessen im Hotel, das total klasse war, da wollte man wohl auch mal den Eltern was gutes tun, ansonsten wimmelte es da nämlich von Kindern.

Hinterher bin ich mit der Großen dann nochmal alleine ins Legoland gegangen. Die Fahrgeschäfte hatten schon geschlossen, aber man konnte sich endlich mal in Ruhe umsehen und auch die ganzen tollen Bauwerke aus Lego bewundern. Die sind wirklich beeindruckend und total liebevoll gestaltet. Unglaublich, was man aus Legosteinen alles bauen kann. Am nächsten Morgen gab es wieder ein tolles Buffet, und wir sind dann gleich zur Öffnung ins Legoland gegangen. Jetzt war es noch leer und hat mir wesentlich besser gefallen. Man konnte ganz viel ausprobieren, und auch die Kleine konnte schon viel mitmachen. Ich gluabe, ihr haben die kleinen Flugzeuge am besten gefallen, sie sagte immer nur "Hui", wenn sie sie wieder gesehen hat. Die Große machte alles, was ihr unterkam, mit, das hat sie nicht von mir, ich würde mich nie freiwillig in eine Achterbahn setzen.

Gegen Mittag sind wir dann zum Ferienhaus weitergefahren. Die Kleine war so fertig, daß sie einschlief, sobald der Motor vom Auto angeschaltet wurde, und das bis zum Ferienhaus durchhielt. Das Haus kannten wir ja schon, es war bereits unser drittes Mal dort, aber es ist immer wieder schön. Wir hatten die ganze Woche über Sonne, wenn es auch noch ziemlich kühl durch den Wind war. Trotzdem waren wir ganz viel am Strand, haben dort jede Menge Muscheln und Steine gesammelt und natürlich Ostern gefeiert. Die Kleine war mal wieder begeistert, nachdem sie das System des Eiersuchens erst einmal durchschaut hatte und rief im weiteren immer "Eier", sobald sie den Garten betrat. Das neue Bilderbuch fand sie aber auch nicht schlecht. Wir waren dann auch noch im Zoo in Aalborg, der sehr schön ist, und im Aquarium in Hirtshals. Insgesamt sind wir jedenfalls gut erholt, wenn sie Frank auch zum Ende der Woche eine kräftige Erkältung eingefangen hat, das war wohl noch der Nach-Streß nach den ganzen letzten Wochen, der da rauswollte. Aber das wird auch schon wieder besser.

Hier haben wir am Wochenende dann noch den Garten genossen, man hätte eigentlich grillen müssen. Wir haben ein bißchen rumgewerkelt, die Meerschweinchen verwöhnt und uns selbst auch noch ausgeruht.

Heute habe ich mein Büro kaum wiedererkannt, die Akten waren an der Wand hochgestapelt, ich konnte kaum meinen Stuhl benutzen. Das ist natürlich nicht so erfreulich, ich frage mich, wie es im Sommer nach dem langen Urlaub aussehen wird gg. Aber ich war natürlich wie immer sehr fleißig, und im Postausgangsfach waren die Akten heute nachmittag bestimmt knapp 2 Meter hoch. Aber es ist immer noch genug übrig. Mittwoch habe ich dann auch gleich wieder einen Gerichtstermin, zwei Fortsetzungstermine sind schon angesetzt, einer davon sogar an einem Freitag, ts, ts. Ein bißchen problematisch könnte es am Mittwoch werden, denn die letzte Zeugin ist erst zum halb drei geladen, und ich weiß nicht, ob ich es schaffe, die Mädels bis vier beide abzuholen. Man kann das ja nie vorher sagen, vielleicht sind wir um drei fertig, vielleicht sitze ich da auch bis 18 Uhr. Da muß ich mir noch was schlaues einfallen lassen, Frank hat natürlich Spätdienst und ist insoweit keine große Hilfe.

Keine Kommentare: